Von Birn' und Apfel hat man ja schon gehört, aber Milch und Apfel? Schmeckt das denn? Passt das überhaupt zusammen? Das Design-Studio Søren Rose aus Dänemark weist den Weg zur positiven Antwort: Mit seinem Konzepttisch "Milk" lässt es die Herzen von Apple-Usern höher schlagen.

Passend zum klaren Design des mac wirkt auch Milk sehr aufgeräumt (solange man kein Papierchaos darauf veranstaltet) und hat für alles und jedes eine saubere Lösung (als Hilfsmittel gegen das Papierchaos). Angefangen bei unsichtbaren Kabelkanälen, über ein einfach zugängliches Ablagefach, bis hin zu individuell nutzbaren Stauräumen, wurde an alles gedacht. Sogar ein Aquarium kann eingebaut werden. Wer hat genau davon nicht schon immer geträumt!?

Und wem Milch einfach zu weiß ist, für den gibt's mit "Black Milk" eine schwarze Ausführung des Tischs. Ach ja: Nicht zu vergessen dann auch noch eine Version in "ganz groß", um auch die Chefetage entsprechend ausrüsten zu können ;-)

Für die Tischoberfläche kommt eine MDF-Holzplatte zum Einsatz, die in glänzendstem Weiß lackiert ist, während der Fuß wahlweise aus Aluminium oder Chrom besteht. Massiv versteht sich. Und so sieht das dann aus:




 
Milk... Apple... So gibt alles einen Sinn... Milch und Apfel - könnte man mal probieren... Oder?

Auf den Promo-Bildern sehen die Tische ja schon sehr rausgeputzt aus... Ob die im Design-Studio Søren Rose wohl auch so sauber aussehen? Gleich mal knallhart recherchiert - und tatsächlich: Milk in aufgeräumtester Form, wie man sieht! Kein Papierchaos trotz Kreativität? Nein, denn es wird weitgehend digital gearbeitet - ein Papier-freies Büro. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Während heißer Produktionsphasen können die Tische dann doch auch einem Schlachtfeld gleichen - aber nur für wenige Tage. Hauptsache die Milch kocht nicht über :-)

Søren Rose Kjær

Ein Künstler, Designer, Händler und Unternehmer. Dazu ein Gespür für Qualität, handwerkliches Geschick und die Ausschau nach Dingen für die Ewigkeit. Zusammen mit einer gesunden Prise Humor und einer ironischen Einstellung zum Leben an sich. Das ist Søren Rose. (Foto: Søren Solkær Starbird)


Ein Blick ins Søren Rose Studio.

Seite teilen




Informationen zum Artikel


Artikel von Klaus Schlichter
© .designervolk | Design: Søren Rose Studios | Bilder: Søren Rønholt, Jens Stoltze, Mikkel Mortensen


Kommentare


Bisher wurde noch kein Kommentar hinterlassen.